Schäden durch Orkantief Zeynep in Schöneberg

Orkantief Zeynep entwickelte gewaltige Kräfte und machte auch vor dem Akazienkiez nicht halt. Die Schäden, die heute zu sehen waren, hielten sich aber in Grenzen. Zumindest ein Feuerwehreinsatz mit großer Drehleiter zog viele Schaulustige an. Am Ende gab es sogar Applaus für die erfolgreiche Aktion.

Lose Dachelemente und ein angebrochener Ast

Auf dem Dach der Akazienstraße 14 hatten sich Elemente gelöst und drohten herabzustürzen. Zunächst hatte die Polizei den Gehweg abgesperrt. Dann rückte die Feuerwehr mit einer großen Drehleiter an und entfernte die losen Dachelemente.
Etwas weniger spektakulär war der Einsatz ein paar Meter weiter vor der Apostel-Paulus-Kirche auf der Seite der Grunewaldstraße. Dort wankte ein angebrochener Ast im Wind. Hier genügte eine hohe Leiter, ein Seil zum Fixieren des Astes und eine große Säge, um die Gefahr zu beseitigen.

Winterfeldtmarkt wegen Sturm abgesagt

Große Leere herrschte auf dem Winterfeldtplatz. Der samstägliche Wochenmarkt ist über Schöneberg hinaus bekannt und ein echter Publikumsmagnet. Wegen der zu erwartenden Böen wurde der Markt aus Sicherheitsgründen abgesagt.

Schreiben Sie einen Kommentar